kraft shdl

Die Internetseite der SG Ohetal/Frielendorf ist die erste Seite der Betreuung ich übernommen habe.
Ursprünglich wurde die Seite mit einem eigens angepassten Template von einem Spieler der SG Ohetal/Frielendorf erstellt.

Zwischenzeitlich kam es zu Differenzen zwischen dem Vorstand und dem damaligen Administrator zu denen ich mich nicht äußern kann/will. Hauptsächlich ging es wohl um den Inhalt der Seite bzw. die zur Verfügung gestellten Sozialmedia-Komponenten (Gästebuch, Forum, …) und die angezeigten Banner.
Diese Differenzen führten dazu, dass die Seite Ende 2009 bzw. Anfang 2010 immer mal wieder offline geschaltet wurde. Inzwischen hatte der Spieler die Spielgemeinschaft verlassen und die Betreuung wurde im Frühjahr 2010 einem anderen übergeben. Da das Template des ursprünglichen Entwicklers weiter verwendet wurde kam es immer wieder zu Streit.
Dem nun verantwortlichen Administrator fehlte die Zeit und im Januar 2011 übernahm ich die Administration bzw. Gestaltung der Seite. Wunschgemäß wurden alle Bestandteile mit Benutzerinteraktion (Gästebuch, Kommentare, Forum, ..) und die Banner entfernt. Die Menüstruktur wurde angepasst und Inhalte bereinigt.
Mit der Umstellung auf Jommla 2.5 im Mai 2012 wurde die Seite komplett überarbeitet. Es wurde von mir ein neues Template auf Basis von beez5 erstellt und verwendet.


Besonderheiten

  • Spieltermine aller Mannschaften
    Anzeige mit JEvents. Daten werden vom Vereinsspielplan fussball.de übernommen

  • Verwendung des Widgets (API) von fussball.de um die Tabellen, Ergebnisse und Begegnungen anzuzeigen

sg-ohetal-frielendorf