kraft shdl

Die Kosterkirche unserer evangelischen Kirchengemeinde in Spieskappel wurde vor etwa 750 Jahren erbaut. Der Zahn der Zeit hat ziemlich an der Bausubstanz genagt und eine größere Renovierung/Sanierung steht an. Als Mitglied des Kirchenvorstands brachte meine Frau mich ins Spiel, als es darum ging, für den gegründeten Förderverein Romanisches Kloster Spieskappel e.V. eine Webseite zu gestalten.


Im Sommer 2012 gingen Herr Pfarrer Marco Firnges und ich die Gestaltung der Webseite an. Online sind wir seit August 2008.

Das verwendete Template ist eine Anpassung an beez5. Die Farben sollen sich an den Farben der verwendeten Baumaterialien orientieren. Das Logo stammt von einem Architekten.

Besonderheiten

  • Eigenentwicklung eines Rundgangs durch die Kirche mit Javaskript.
    Diese erste schnelle Lösung soll in naher Zukunft durch ein moderneres Design mit einer Lightbox, ebenfalls in Javaskript, umgesetzt werden.

klosterspieskappel