kraft shdl

hotel small
Die Webseite des Hotel Appartements Silbersee war etwas in die Jahre gekommen. Sie wurde offline mit Frontpage erstellt und dann mittels FTP auf den Server bei der Telekom hochgeladen. Die Besitzer des Hotels waren mit der Bitte um Unterstützung an mich herangetreten. In einem ersten Gespräch werden die Vorstellungen erläutert. Auch bei diesem Projekt arbeite ich nach dem bisher bewerten Vorgehen: Auf meinem Server wird die Seite erstellt. Dann kann der Fortschritt sofort eingesehen werden und die Funktionsweise der Seite wird klarer.

Zum Einsatz kommt, wie soll es anders sein, joomla. Das Template basiert auf beez5. Auf Wunsch der Hotelbesitzer gibt es ein Webformular mit dem interessierte Urlauber eine unverbindliche Reservierungsanfrage stellen können. Zur Darstellung des Formulars verwende ich die joomla Erweiterung Breezing Forms ( http://crosstec.de/de/). Außerdem wird ein Sozial Plugin von Facebook angezeigt mit dem es Besuchern der Webseite möglich ist, diese auf Facebook zu liken bzw. zu teilen.
hotel full