kraft shdl

Dieses Mal habe ich etwas länger gewartet, aber seit heute werden die von mir betreuten Webseiten alle mit der neuesten Version 3.4.0 von joomla! betrieben. Wie sollte es anders sein, aber bei diesem Update wurde natürlich nicht sofort ein Patch nachgeschoben.

Die Arbeiten an der Webseite wurden aus meiner Sicht weitestgehend abgeschlossen und noch heute geht eine Mail an den Kunden mit der Bitte sich meinen Vorschlag anzusehen. Wenn wir dann die offenen Punkte besprochen und seine Änderungswünsche umgesetzt haben kann die Webseite online gehen. Natürlich sind dann och weitere Arbeiten, wie das Erstellen eines eigenen Templates, notwendig. Außerdem muss ein vom Kunden bereitgestelltes Dokument noch für das angestrebte Responsive Design angepasst werden.

Auch mit der geplanten App für die Berichterstattung von Fußballspielen (Arbeitstitel: Fuppes) habe ich begonnen bzw. die ersten Versuche gestartet. Und Designs entworfen. Ich bewerte gerade verschiedene Javaskript Frameworks. Noch ist die Verarbeitung nur Browserfähig aber ziemlich bald werde ich aufs Smartphone umziehen.

stopwatch