In der Spielzeit 2014/2015 finden die Pokalendspiele der Jugendmannschaften in den Altersklassen E-C auf unserem Sportplatz statt und wir sind der Ausrichter. Leider hat sich in den teilnehmenden Altersstufen keines unseres Teams qualifiziert. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ habe ich eine kleine und schnelle Komposition zur Illustration dieses Ereignisses gemacht. Dazu habe ich zunächst im Kellerstudio ein Bild eines Pokals, den wir mal auf einem Turnier gewonnen haben, gemacht. Im Anschluss habe ich das Bild nachentwickelt und den Pokal freigestellt. Den Hintergrund habe ich in Photoshop erzeugt.

2015 KreispokalSmall

Zum Hintergrund: Zunächst habe ich Wolken gerendert, mir einen Ausschnitt ausgesucht und diesen groß transformiert. Dann Rauschen hinzugefügt und weichgezeichnet und die ganze Ebene eingefärbt. Dann zwei Verläufe mit dem Modus „Weiches Licht“ und die Texte hinzugefügt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach dem Klick zeige ich noch das Bild, des Pokals, wie ich es von der Kamera kam.

Original