Ja, auch ich hatte ihn, den guten alten Brotkasten. Gekauft hatte ich mir den C64 von meinem Konfirmationsgeld. Irgendwann versagte er seinen Dienst und ich öffne schon immer alle Geräte die nicht mehr funktionieren, einfach um zu sehen, ob ich den Schaden nicht selbst beheben kann. So auch in diesem Fall, doch leider ließ sich nichts machen. Also ab damit zur Reparatur (Ja, damals hat man Sachen noch reparieren lassen).
Als er wieder abgeholt werden konnte, stand auf dem Reparaturzettel: „Defekt durch Bastler.“

Daran musste ich gestern denken, als mir ein Freund gestern eine SMS mit der Frage schickte, wie er nun WhatsApp wieder auf sein Handy bekomme. Wenige Stunden früher hatte er mich gefragt, ob wir sein Handy auf Werkszustand zurücksetzen könnten. Ich hatte aber keine Zeit. Und habe ihn auf einen anderen Tag verwiesen. Tja ich würde sagen: „Defekt durch Bastler“