Wer auch mitmachen will kann hier alles dazu nachlesen.
Die normal geschriebenen Fragmente sind die Vorgaben, in Fettschrift meine Ergänzungen. Wegen den Weihnachtsfeiertagen diesmal etwas später.

1. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, sah ich keine Überraschung. Es herrschte das für Deutschland typische Schmuddelwetter zum Jahreswechsel.

2. Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin macht für mich überhaupt keinen Sinn.

3. Das schönste Geschenk ist eine Eintrittskarte zu einem Bundesligaspiel der Eintracht. Die haben alle meine Freunde auch bekommen.

4. Die Kinder werden jedes Jahr ein bisschen größer und der Stress ein bisschen weniger.

5. Glaubst du an die schwarz-grüne Koalition in Hessen? Nein, tue ich nicht!

6. Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe kümmere ich mich um ein paar liegen gebliebene Aufgaben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzte Vorstandssitzung in diesem Jahr, morgen habe ich Silvester geplant und Sonntag möchte ich den ersten Tag des neuen Jahres genießen und wieder mehr Sport machen!