Heute habe ich die Leistungen und die Preisliste angepasst. Bei den Leistungen wird sich in den kommenden Tagen noch etwas mehr tun. Sobald Zeit dazu ist.
Die gute Nachricht, die Preise sind seit über einem Jahr stabil und bleiben es auch. Eine Ergänzung wurde erforderlich, weil ich meine Leistungen ebenfalls erweitert habe. Um das Social-Media-Marketing. Ich betreue seit einiger Zeit mehrere Facebookauftritte und Youtubekanäle. Eine interessante Aufgabe, deren Aufwand und Wirkung man nicht unterschätzen sollte. Das macht man nicht mal nebenbei! Zwei Beispielseiten, die ich Betreue können Sie bei Facebook ansehen:
https://www.facebook.com/FrielendorfAktiv/
https://www.facebook.com/SGOhetalFrielendorf/
Für das schon beinahe traditionelle Oktoberfest unserer Fußballsenioren habe ich das folgende Plakat erstellt. Es wird in den sozialen Medien veröffentlicht und als A3 Plakat und als Flyer gedruckt. Die verwendeten grafischen Elemente stammen alle von www.pixabay.com.
Früher wurden Filme auf Videokassetten aufgenommen, archiviert und (vielleicht) irgendwann mal wieder angesehen. Das macht heute vermutlich kaum noch jemand aber das soll hier ja auch nicht das Thema sein.
Hin und wieder erstelle ich Videos zu verschiedenen Anlässen. Sicher sind es keine oskarreifen Meisterwerke. Sie erfüllen aber immer ihren Zweck.
Bereits zwei Mal durfte ich Übungen der freiwilligen Feuerwehr mit der Kamera begleiten. Diese Videos sind dabei entstanden:
Bei den beiden anderen Filmen handelt es sich um „Werbung“, die ohne Ton auf einem Werbemonitor im Eingangsbereich eines Schwimmbades zur Anzeige kommt.
Demnächst werde ich mal ein 360° Video mit meiner neuen Theta S erstellen. Allerdings habe ich noch keine richtige Idee, wie ich die Kamera positioniere, damit ich nicht zu sehen bin.
Für die „Gewerbe und Tourismusmeile“ in meinem Heimatort habe ich Flyer und ein Plakat erstellt. Darüber hinaus noch ein Banner für die Werbung auf der Webseite und bei Facebook und ein sog. Mockup eines T-Shirts, welches die Teilnehmer an einem Straßenanlauf bekommen sollen.
Die Vorgabe war, dass als Farbe „Limegrün“ verwendet werden soll. Bisher waren die Plakate immer einfarbig. Das erschien mir etwas eintönig und habe ich mit zwei weiteren Ebenen und dem entsprechenden Ebenenmodus eine dezente Wolken- und Wasserstruktur eingebunden.
Für das T-Shirt Mockup habe ich auf eine entsprechende Vorlage aus dem Adobe-Fundus zurückgegriffen. Das Straßenschild für den Werbebanner habe ich in meinem Heimatort fotografiert und dann die entsprechenden Bereiche ausmaskiert bzw. retuschiert. Es soll symbolisieren, dass die Veranstaltung bisher unter der Bezeichnung „Straßenfest“ gelaufen ist, ab diesem Veranstaltungsjahr aber „Gewerbe- und Tourismusmeile heißt.
Im Juli 2016 gab es auf dieser Webseite (also www.kraft-shdl.de) im Schnitt 442 Besuche am Tag, mit einem Maximum von 588 Besuchen am 30.07.2016. Dabei wurden 2261 unterschiedliche IP-Adressen erkannt.
Gesucht wurde unter anderem nach den folgenden Begriffen:
holger kraft rebgeshain
Holger Kraft ist schon mal richtig. Das bin ich. Allerdings komme ich nichtaus Regbeshain. Aber aus Großseelheim. Das klingt, mit 3 Promille ausgesprochen, doch immerhin ähnlich. Falls Du nach Dir selbst gesucht hast: Liebe Grüße nach Rebgeshain.
flyer bambini Fußball
Flyer, eine meiner Spezialitäten. Falls Sie auch einen benötigen, nehmen Sie doch gerne Kontakt mit mir auf.
geschlossen
Die Tage klingelte das Telefon. Eine nette Dame war auf der Suche nach einem Schild für ihren Laden, also ein echtes Blechschild. Damit kann ich leider nicht dienen. Meine Schilder sind (noch) digital.